Zeitungsartikel vom 9. Dezember 1965
“Wienachtsmärt 1965″
(Einges.) Vor einem Jahr wurde vom Gewerbeverein Grüningen ein uralter Brauch aus alter geschichtlicher Vergangenheit zu neuem Leben erweckt.
Der Wienachtsmärt 1964 war von unerwartetem Erfolg gekrönt. Heute schon ist dieser neugeborene Brauch zu einer Verpflichtung der Veranstalter geworden. Diese Verpflichtung entspringt einem instinktiven Bedürfnis des heutigen Menschen, ein Gegengewicht zum jetzigen dynamischen Rationalismus zu finden.
Kommen Sie zum Wienachtsmärt nach Grüningen, dem traditionellen alten Marktplatz des Zürcher Oberlandes . Es wird für Sie ein grosses Erlebnis werden! Am Samstagabend, 11. Dezember und Sonntagnachmittag, 12. Dezember, finden Sie hier unser einheimisches Handwerk mit ihren Spezialitäten. Es sind dies wahre Kleinodien für weihnachtliches Schenken. Daneben aber auch kleine und grosse Geschenkmöglichkeiten zu erschwinglichen Preisen für jedermann. Auch bei Schnee oder Kälte ist dafür gesorgt, dass der Besucher in unseren heimeligen Gaststätten für sein leibliches Wohl bei einem Spezialplättli auf seine Rechnung kommt. Heisse Maroni und etwas vom Grill gehört auch dazu.
Der Gewerbeverein Grüningen ladet Sie ein und hilft Ihnen Freude zu bereiten.